Hausaufgabenbetreuung

Unsere Aufgaben:

Um die Flüchtlingskinder fördern zu können hat das Flüchtlingsnetzwerk seit Januar eine Hausaufgabenbetreuung organisiert.
Jeden Montag am Spätnachmittag betreuen Ehrenamtliche an der Schlossschule
10-15 Schüler aus der Grundschule und der Werkrealschule beim Erledigen ihrer Hausaufgaben. Dabei soll gegebenenfalls auch Stoff aus dem Unterricht gefestigt und die Lesefertigkeit der Schüler in der Fremdsprache Deutsch verbessert werden.

Für die Betreuung der Schüler suchen wir noch weitere Erwachsene und Oberstufen-SchülerInnen, die bei einzelnen Terminen mithelfen können. Jeder, der selber schon mal Hausaufgaben gemacht hat, kommt dafür in Frage; Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich.

Auch für die Unterstützung von erwachsenen Flüchtlingen – Nachhilfe für die meist in Tübingen stattfindenden Sprachkurse – nehmen wir gerne noch Hilfe an.


Kontakt:
sprecherteam@fluechtlingsnetzwerk-gomaringen.de